Wer gehört zu den Coraniaid?

Nach dem Ableben von Tiarna Dubh Corrabheinn habe ich die Liste der Mitglieder auf tragfähige Füße gestellt, sprich: Ehemalige Mitglieder, die nicht auf meinen vergangenen Schlangen-Rundbrief antworteten oder sich nach Corrabheinns Tod nicht um einen Kontakt bemühten, wurden aus der Liste gestrichen.

Nun wird auch unterschieden zwischen aktiven Mitgliedern, die mir gegenüber ihre Mitarbeit bekundeten oder zumindest ein vitales Interesse an der Galloglachta Nathrach zeigten, und den Mitgliedern, denen die Zugehörigkeit zur Galloglachta Nathrach genügt, die aber im Grunde nicht aktiv am Clanleben teilnehmen. Natürlich ist da nichts festgezurrt, wer mitarbeiten möchte oder sich keineswegs als nicht aktiv sehen will, sondern – wie auch immer – aktiv am Clangeschehen beteiligt, rutscht wieder in die andere Liste. Fertig.

Beide Liste führen den jeweiligen Follownamen auf, den realen Vornamen, den Magiranamen, den Rang bei den Coraniaid, eventuelle besondere Titel und den derzeitigen Aufenthaltsort wie Emhain Abhlach oder Magira.

Bei den Realnamen führe ich nur den Vornamen auf, um verständlichen Wünschen auf den Verzicht einer genauen namentlichen Nennung zu entsprechen. Der Magiraname kann vom Follownamen abweichen, in aller Regel entsprechen sich beide Namen jedoch. Wo dies nicht der Fall ist, gebe ich das an. Ich konnte nicht allen einen Rang zuordnen; dies mag nach dem Studium älterer Listen möglich sein, oder wenn die oder der Betreffende sich mir gegenüber äußert. In beiden Fällen bin für ergänzende oder korrigierende Angaben dankbar. Besondere Titel ergänzen die Ränge. Der Titel »Tiarna Allechima« wurde dereinst von Tiarna Dubh Corrabheinn eingeführt und bezeichnet den Rang einer »Höchsten Edlen« und eines »Höchsten Edlen«. Es ist mir eine besondere Ehre, diesen Titel weiterhin zu führen.

Beim Aufenthaltsort entscheidet natürlich jede oder jeder selbst, wo sie oder er sich befindet. Die aktiven Mitglieder haben sich entsprechend geäußert; ich gehe auch davon aus, dass sich die aktiven Mitglieder in aller Regel auf Magira aufhalten. Den Coraniaid steht der Weg nach Emhain Abhlach jedoch (grundsätzlich wieder) offen, und dies wird auch genutzt, wie die Liste zeigt.

Bei den nicht aktiven Mitgliedern gehe ich stillschweigend davon aus, dass sie sich als heimatverbundene Coraniaid auf Emhain Abhlach aufhalten (oder vielleicht auf einer anderen Welt, doch das wissen nur sie selbst …)

Die Coraniaid

Followname Realname Magiraname Rang Titel
Aufenthaltsort
Ethain Elsa Tailtiu Tiarna (Tailtiu)
 
Ingen Nathrach (Tailtiu)
Tighearna (Ethain)
Emhain Abhlach
Midhir Jürgen Muirchertach
Tiarna (Muirchertach) Ard-rí (Muirchertach)
Tighearna (Midhir)
Emhain Abhlach
Amhairgin Karl-Georg Erenagh Tiarna Allechima
Magira
Fergal Heiko Erenagh   Magira
Ailinn Petra Ban Múinteoir   Magira

 


Nicht aktive Mitglieder

Followname Realname Magiraname Rang Titel
Aufenthaltsort
Labhraidh Peter Erenagh Liaigh Nathrach Emhain Abhlach
Bricriu Walter     Emhain Abhlach
Brythanor Rainer   Emhain Abhlach
Cailleach Dá Alexandra   Emhain Abhlach
Dearfar Hans-Peter Toissech Emhain Abhlach
Donnchaidh Gerald Erenagh Magira
Partha an’Othna Stefan Emhain Abhlach

 


[Stand der Bearbeitung: 3. November 2021]