Seefahrt in Erainn

»Die Seefahrt auf Magira ist wegen der großen Meere und der zahlreichen Kulturen und Länder vielfältig ausgeprägt. Doch wie verhält es sich mit der Seefahrt Erainns?
   Die erainnische Seefahrt ist weniger ausgeprägt als die beispielsweise der Frysen, und erainnische Schiffe sind außerhalb der Gewässer Erainns selten anzutreffen. Zudem ist der erainnische Schiffsbau nicht sehr innovativ und stark auf die Küsten- und (bis zu den ersten Jahren nach der Finsternis) auf die Flussschifffahrt bezogen.?
   Doch gibt es auch in Erainn Schiffsflotten, die von überregionaler oder gar strategischer Bedeutung sind und die einen genaueren Blick auf die Seefahrt dieses Landes lohnenswert erscheinen lassen …«

So beginnt Lars Böttcher seinen kenntnisreichen Beitrag zur Seefahrt in Erainn. Den ersten Teil veröffentlichten wir bereits in Schlangenschriften 106 (Follow 455), mit der nun vorliegenden PDF ist sein Beitrag komplett.

Seefahrt in Erainn (PDF)

Wer die vier beschriebenen Schiffstypen im größeren Format als jpg-Datei sehen möchte, kann sich auf www.cuanscadan.de. umschauen; dort finden sich auch viele Beiträge zu Erainn und speziell zur Hafenstadt Cuanscadan – alles in Verbindung mit dem Fantasy-Rollenspiel MIDGARD.

Seefahrt in Erainn auf Midgard