FOLLOW, MIDGARD & Mehr

Abseits vom Clan, aber doch irgendwie mittendrin. Ich wurde im vergangenen Jahr zu einem Podcast eingeladen. Es ging nicht nur um FOLLOW, aber auch. Denn es ging auch um das Rollenspiel MIDGARD, aber nicht nur. Mirco und David vom Podcast SteamTinkerer reden und schreiben (auch) über Rollenspiele und fragten Löcher in meinen Bauch. Sie wollten wissen, wie das denn damals so war mit dem Rollenspiel. Denn jetzt, wo ich in den 60ern bin, wird es Zeit, über die 70er zu schwätzen. Geschwätzig sind die Alten ja, wenn man sie mal von der Leine lässt. Und die ließen Mirco und David schön locker hängen, so dass ich nicht mehr zu halten war und über FOLLOW, MIDGARD und auch Erainn redete und redete …

Trotzdem ist das Gespräch samt Einleitung nur knapp 1 1/2 Stunden lang. Nach einigen einleitenden Minuten beginnt das Interview mit mir und die Zeitreise in die frühen Jahre etwa bei Minute 16:00. Der Link zum Beitrag im Steamtinkerer: Klönschnack: SteamTinkerer im Gespräch mit Karl-Georg Müller